Heimische Wildstauden

Schon vor Jahren habe ich selber für meinen Garten aus Samen heimische Wildstauden gezogen.

Dieses Hobby habe ich nun weiter ausgeweitet, so dass ich mittlerweile über 70 heimische Staudenarten und einige zweijährige Pflanzen habe, die es hier in der Umgebung kaum zu kaufen gibt.

Sie können telefonisch oder per E-Mail einen Termin vereinbaren, wo Sie bei mir zuhause durch meine Pflanzenauswahl stöbern können und ich Ihnen die geeigneten Pflanzen empfehlen kann.

Ich habe unter anderem Natternkopf, wilde Möhre, Eibisch, Zittergras, div. Nelken, Wegwarte, Taubenkropfleimkraut, div. Glockenblumen, Odermennig, Thymian, Fingerhut und viele weitere mehr.

Alle Pflanzen werden in torffreier Erde kultiviert und ohne Pestizide.

 

Seit kurzem bin ich bei dem Programm "Tausende Gärten- Tausende Arten" dabei.

Das bedeutet, dass Sie bei mir heimische und regionale Wildstauden aus zertifiziertem Saatgut erhalten können.

Gemeinsam Vielfalt pflanzen!

Gärten, Balkone, Firmengelände und öffentliches Grün bergen enorme Potenziale für die biologische Vielfalt. Diese ist für die einheimische Flora und Fauna von erheblicher Bedeutung. Das Interesse an naturnahen Gärten und Grünflächen wächst zwar, aber noch immer sind die wenigsten Gärten und Balkone, Firmengelände oder öffentliches Grün so gestaltet, dass sich hier biologische Vielfalt entwickeln kann. Die Gründe: zu wenig Know-how und mangelnde Verfügbarkeit einheimischer Wildpflanzen auf dem Markt.
 

Das möchte die Kampagne "Tausende Gärten – Tausende Arten. Grüne Oasen, einheimische Tiere und Pflanzen!“ ändern. Mit ihrer Hilfe soll die naturnahe Gartenbewegung zum Trend werden. Von Pflanzen- und Saatgutbetrieben über Freizeitgärtnerinnen und -gärtnern, erfahrenen Naturgärtnerinnen und -gärtnern bis hin zu interessierten Bürgerinnen und Bürgern oder kommunalen Einrichtungen sind alle eingeladen sich zu beteiligen! Gemeinsam möchten wir einen Beitrag gegen das Insektensterben und für den Artenschutz leisten. Zusammen können wir es schaffen, ein Netzwerk von naturnahen Gärten und Flächen in Deutschland aufzubauen und damit den Rückgang der biologischen Vielfalt zu verlangsamen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.